Mitgliederverzeichnis > Ausbildner/innen Qigong
Standort/Fachbereich/FachstatusMitglied/Telefon/E-Mail/Website
Rosengartenweg 10Hofmann Roland
4058 Basel Telefon:061 693 20 33
TaijiquanAQigongAE-Mail:rohofmann@bluewin.ch
Webseite:www.werkraumwarteckpp.ch
RH ROLAND HOFMANN. Seit über 25 Jahren habe ich Erfahrung im unterrichten von Taiji Quan und Qigong. Neben vielen früher gelernten Formen und Stilen vertrete ich heute in Taiji die Schule der Grossmeisterin Li Rong Mei und unterrichte die Yang Form, die Peking Form (24 Formen) und die 8 Formen neben den 18 daoistischen Gesundheitsübungen. Diese Formen sind die Voraussetzung für eine Zulassung zur Instruktorenausbildung bei der Grossmeisterin.Qigong Yangsheng habe ich direkt bei Prof. Jiao Guorui gelernt und unterrichte als Dozent und Kursleiter der Med. Gesellschaft für Qigong Yangsheng das gesamte Lehrsystem mit den Schwerpunkten: 8 Brokate, 15 Ausdrucksformen des Taiji-Qigong, Spiel der 5 Tiere, 6-Laute-Methode. Einführungs- und Wiederholungskurse werden als Teil der Kursleiterausbidung von der Med. Gesellschaft anerkannt.Regelmässige Kurse:Di 19:30-20:45 Taiji Yang 85 Formen WiederholungMi 12.45-13:45 Taiji 8/24 Formen WiederholungMi 19:30-20:45 Taiji 24 Formen WiederholungUK ULRIKE KÜHN. Ich bin Dozentin der Med. Gesellschaft für Qigong Yangsheng. Ich bilde für die Gesellschaft KursleiterInnen in Deutschland und der Schweiz aus. Daneben biete ich private Kurse, Wochenende- und Ferienseminare an. Diese werden als Einführung oder Wiederholung ebenfalls für die Ausbildung anerkannt. Ich habe meine ganze Qigong Ausbildung direkt bei Prof. Jiao Guorui gemach und lege Wert auf eine authentische Vermittlung seines Lehrsystems.Regelmässige Kurse:DI 18:00-19:15 Qigong Yangsheng, Spiel der 5 Tiere, WiederholungMI 10:00-11:15 Qigong Yangsheng, 8 Brokate, EinführungMi 18:00-19:15 Qigong Yangsheng, 15 Ausdrucksformen des Taiji-Qigong, Wiederholung