Liste des members > Formateurs, Formatrices de Qigong
Standort/Fachbereich/FachstatusMitglied/Telefon/E-Mail/Website
Galgenfeldweg 13von Allmen Liliane
3006 Bern Telefon:031 301 88 88
TaijiquanAQigongAE-Mail:info@phoenix-bern.ch
Website:www.phoenix-bern.ch
Herzlich willkommen in meinen Gruppen in BERN und im SEETAL.
Diese meditativen Bewegungskünste eignen sich für Frauen und Männer, unabhängig von der persönlichen Glaubensrichtung und egal ob Jung oder Alt. Es braucht keine Vorkenntnisse, nur etwas Geduld mit sich selbst.
Ich bin Ausbildnerin für Tai Chi & Qi Gong und verfüge über die EMR Anerkennung für TCM Tai Chi und TCM Qi Gong. Einige Krankenkassen Zusatzversicherungen beteiligen sich an den Kosten. Die Abrechnung via Tarif 590 ist möglich.

Im Alter von 23 Jahren begann ich mit Qi Gong & Tai Chi Chuan und war sofort begeistert von der zeitlupenartigen Bewegungsmeditation. Die Identifikation mit meinem Denken hinter mir zu lassen, gelang mir über die Bewegung viel leichter. Ich trainierte täglich und gründete 1987 meine eigene Tai Chi & Qi Gong Schule und Praxis für Körper- und Energiearbeit. Bei vielen Tai Chi & Qi Gong LehrerInnen im In- und Ausland durfte ich lernen und bilde mich bis heute jährlich weiter. Der Rückzug in die Stille über die langsame Bewegung, das Sein im Flow schenkt mir Erfüllung. Ich bringe 35 Jahre Erfahrung, davon 33 Jahre Unterrichtserfahrung, mit und verfüge über eine solide Kompetenz. Verbunden mit Erde und Himmel, praktiziere ich die Gegenwärtigkeit und Präsenz. Durch mein ruhiges, zentriertes Wesen, kann ich Menschen gut in die Ruhe bringen. Seit 1984 widme ich mich intensiv den taoistischen Bewegungskünsten, der Persönlichkeitsentwicklung sowie der Körper- und Energiearbeit. Die Arbeit mit der Lebenskraft Qi zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. In den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinsarbeit und Behandlungstechniken am Körper und im Energiefeld, habe ich auch viele Aus- und Weiterbildungen gemacht. In meiner Praxis begleite ich seit über 35 Jahren Menschen durch Veränderungsprozesse, davon auch 20 Jahre im Bereich Delegierte Psychotherapie.

Ich bin Gründerin und Inhaberin des PHÖNIX Raum für Begegnungen in Bern. Seit Sommer 2018 habe ich einen 2. Standort im Seetal. Mobile Tai Chi & Qi Gong Schule in Beinwil am See. Kurse und Privatstunden am Waldrand, auf der Terasse oder im Yogaraum. Hausbesuche für Privatstunden in der Region Hallwilersee nach Vereinbarung.
Fortlaufende Kurse Qi Gong & Tai Chi Chuan. 

Das aktuelle Programm findest du auf meiner Webseite
.


Für Kleingruppen und Privatstunden stehe ich wie folgt zur Verfügung:.

In BERN am Dienstag, Donnerstag und Freitag. 

In BEINWIL AM SEE am Montag, Mittwoch und Sonntagmorgen. 


Berufliche Tätigkeit:

1987-heute, Eigene Tai Chi und Qi Gong Schule. 

 

1984-1995, Praxis für prozessorientierte Körperarbeit.

1991-heute, Praxis für körperorientierte Psychotherapie - Core Energetics.

1997-heute, Feng Shui Beratungen für Zuhause und am Arbeitsplatz.
Ausbildung am QI-MAG International Feng Shui & Geobiology Institute bei Dr. Jes T. Y. 

2010-heute, Einzelcoaching für mehr Lebensfreude und Lebendigkeit.
Glückstraining bei Ella Kensington. 

2010-heute, Quanten Heilung Level 1+2 bei Dr. Frank Kinslow.

2010-heute, Matrix Energetics Level 1-3 bei Dr. Richard Bartlett.

Persönliche Interessen: Nebst meiner ruhigen Art, habe ich auch eine ganz lebendige Seite, welche gut beim Tanzen zum Ausdruck kommt. Meine grosse Leidenschaft gilt dem Tauchen im Meer und fotografieren unter Wasser. Ich mag es, Zeit für mich und für Begegnungen zu haben und neue Orte zu entdecken. Spaziergänge in der Natur liebe ich. Ferien am Meer sind mir wichtig und ich möchte noch viele Länder bereisen.

 

Tai Chi - Qi Gong - Feng Shui - Praxis für Körperpsychotherapie

www.phoenix-bern.ch

Zu vermieten schöner Gruppenraum 190 qm in Bern.
Geeignet für Kurse, Seminare und Vorträge.

Bilder und Konditionen findest du hier: www.phoenix-bern.ch

Qi Gong & Tai Chi Chuan. 

Du hast nur eine Gesundheit, pflege sie.. 

Fühlst du dich manchmal im Alltagsstress gefangen und hast das Gefühl, dass alles in einem rasanten Tempo an dir vorbeizieht? Vielleicht leidet deine Gesundheit und du sehnst dich nach Ruhe und Entspannung.. 

Dann ist es wohl an der Zeit, dir wieder mal etwas Gutes zu tun.. 

Stell dir vor, wie du deine Augen schliesst, tief durchatmest und dich in sanft-fliessende Bewegungen hinein entspannst. Wie gut es tut, still zu werden und bei dir anzukommen.. 

Ich zeige dir gerne, wie du mit Qi Gong und Tai Chi wieder entschleunigen kannst.. 

Anmeldung: Bei Liliane per Mail: info@phoenix-bern.ch, Web: www.phoenix-bern.ch . 

Telefon: 031 301 88 88, ich habe keine festen Telefonzeiten, bitte Nachricht hinterlassen.. 

Zeiten/Preis:. 

Für Kurse CHF 35.00/Lekt. EMR anerkannt für TCM Qi Gong und TCM Tai Chi, einige Zusatzversicherungen beteiligen sich an den Kosten.. 

In Beinwil am See gebe ich Schnupperworkshop's an Sonntagen. Für 2 Stunden 10.00 - 12.00 zahlst du nur 30.- in bar. Daten auf Anfrage.. 

Privatstunden 130.-
14.01.2021 17:04© SGQT 2021