News & Infos > Eventberichte > 2019-03-02 Bewegtes Becken

Helmut Jäger ist Arzt, Coach, Beweger. Ausbilder Taiji und Lehrer Qigong und begann sich über seine Tätigkeit als Geburtshelfer intensiv mit dem Becken zu beschäftigen.

Mit seiner aufgestellten, zugänglichen und kompetenten Art erlangte er auf Anhieb unsere volle Aufmerksamkeit und vermittelte uns sein Wissen mit einer gelungenen Mischung aus Theorie, anschaulichen Beispielen sowie Einzel- und Partnerübungen, so dass die drei Stunden im Fluge vorüber gingen.

Wir lernten dabei nicht nur, wie wir unser Becken besser ausrichten und an einer vorteilhaften Körperhaltung arbeiten können, sondern erfuhren auch viel über die zentrale Stellung des Beckens in der Schwangerschaft und bei der Geburt. Er erklärte uns eindrücklich den einzigartigen Körperbau des Menschen und wieso z.B. nur dieser wirklich gut werfen kann.

Es war eine spannende, kurzweilige und lehrreiche Weiterbildung, die von einer lockeren Stimmung geprägt war und für die wir uns bei Helmut Jäger ganz herzlich bedanken.

Text und Fotos Lothar Fannenböck